Juli 1, 2016

Unser Team

Gruppenfoto - TEDxDresden

Von links: Lea, Rosa, Daniel, Christoph, Hendrik, Maike, Robert, Maria, Andrés, Joseph, Caro, Paul und Sophia.

Wer steckt hinter TEDx Dresden?

Wir sind eine Gruppe von 14 motivierten Studenten der Technischen Universität Dresden, die einen gemeinsamen Wunsch haben: TEDx endlich in unsere Stadt zu holen!

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich und leidenschaftlich – für eine bessere Gesellschaft. Unsere Studienfächer sind so bunt und vielfältig wie die Ideen, die wir verbreiten wollen: Medizin, Ingenieurwesen, internationale Beziehungen, Psychologie, Physik, Informatik und Musik.

Wir lieben es, wenn sich Menschen für die Gesellschaft engagieren – und trotz des angeschlagenen Rufes passiert sowas auch in Dresden und der Umgebung zu Hauf! Darum haben wir als Motto für dieses Jahr den „Social Turn“ (übersetzt z.B. Sozialwende) gewählt.

Da dies unsere erste TEDxDresden ist, haben wir eine Hochschulgruppe gegründet und einen gemeinnützigen Verein, den „Verein zur Förderung und Verbreitung herausragender Ideen e.V.“ (VR9682), als rechtlichen Rahmen für die Konferenz. Dort erwarten euch: keine Mitgliedsbeiträge, aber tolle gemeinsame Arbeit und Spaß!

Willst du auch im Team mitmachen und zukünftige TEDx Events in Dresden mitorganisieren? Dann schreib uns unter contact@tedxdresden.com und wir melden uns bei dir.

Wir geben unser bestes TEDxDresden 2016 zu einem großen Erfolg und einer unvergesslichen Erfahrung zu machen. Bis hoffentlich bald!

Euer TEDxDresden team

July 1, 2016

Our team

Gruppenfoto - TEDxDresden

In the picture there’s Lea, Rosa, Daniel, Christoph, Hendrik, Maike, Robert, Maria, Andrés, Joseph, Caro, Paul and Sophia.

Who is behind TEDx Dresden?

We are a group of over 14 motivated students at the Technische Universität Dresden having one wish in common – bringing TEDx alive in our city!

Our work is voluntary and driven by passion for the community. Our backgrounds are as diverse as the ideas we want to spread: medicine, engineering, international relations, psychology, IT, physics and music.

We love it when people engage with society – and despite of its damaged reputation, we see this a lot in Dresden and the area. That is the reason why we have chosen the “Social Turn” as our theme for this year.

Since it is our first conference, we founded a Hochschulgruppe (campus group) and the non-profit association “Verein zur Förderung und Verbreitung herausragender Ideen e.V.” (VR9682) as a framework for the event. – no member-fees attached but lots of fun!

You want to join our team? – Drop us a message under contact@tedxdresden.com and we’ll get in touch.

We’ll do our best to make TEDxDresden 2016 a huge success and an unforgettable experience. Hope to see you all soon!